Gesundheit von Körper und Geist. Unsere Überzeugung.

Man sagt, in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Davon sind wir in unserer Praxis überzeugt. So betrachten wir unsere Patienten nicht nur auf ein einzelnes Krankheitsbild begrenzt, sondern immer auch in der Gesamtheit. Mit Wünschen und Bedürfnissen, Sorgen und Nöten, dem persönlichen Umfeld und den individuellen Herausforderungen. Dies ist die Basis einer gezielten Behandlung und Genesung. Und vor allem auch die Grundlage einer vertrauensvollen Beziehung zu unseren Patienten, die wir langfristig begleiten möchten.

Gesundheit von Körper und Geist. Unsere Überzeugung.

Von Mensch zu Mensch. Unser Team.

Individuell und persönlich – so sind wir und unser gesamtes Team für Sie da. Denn für Ihr Vertrauen, uns Ihre Krankheiten und damit verbundene Sorgen und Ängste anzuvertrauen, möchten wir uns mit hoher Verlässlichkeit, Menschlichkeit, Kompetenz und Erfahrung bedanken. Und vor allem mit Zeit. Für jedes Ihrer Anliegen, damit Sie sich bei Dr. Johannes Baumann & Coll. sicher und geborgen fühlen.

Lernen Sie uns kennen

Zeit für Sie und Ihre Lieben. Unsere Praxis

Ein Ort, an dem es immer nur um eines geht: unsere Patienten. Und dies nicht in Hektik oder mit Stress, sondern mit Zeit und Einfühlungsvermögen. Für unsere Patienten ebenso wie für die Angehörigen. Ganz gleich, ob es sich um eine Beratung, eine Untersuchung oder eine gemeinsame Besprechung von Untersuchungsergebnissen handelt.

Mehr zu unserer Praxis

Gemacht für das wahre Leben. Unsere Sprechstunden

Das Leben und der Alltag lassen sich nicht immer perfekt planen. Es gibt Momente, die schnelle, einfache Hilfe erfordern. Genau daran denken wir bei unserer Sprechstunde. Bei Dr. Baumann & Coll. in Lörrach gibt es daher Sprechstunden für jeden Fall – nach Termin, für akute Erkrankungen und auch für den Notfall.

Zu unseren Sprechstunden

Akute und chronische Krankheiten. Unsere Praxisschwerpunkte.

Eine ebenso breite wie fundierte internistische Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Behandlung und Betreuung akuter und chronischer Krankheitsbilder zeichnen uns aus. Dabei liegt unser Augenmerk immer auf der Früherkennung von Krankheiten. Denn so können wir die wertvolle Chance einer effektiven und gezielten Behandlung nutzen, um einen chronischen Krankheitsverlauf zu vermeiden.

Mehr zu den Schwerpunkten

Unsere Praxisschwerpunkte

Für bleibende Gesundheit. Unsere besonderen Qualifikationen

Um unsere Patienten in den unterschiedlichen Facetten der Gesundheit optimal begleiten zu können, verfügen wir über vielfältige Qualifikationen sowie eine technisch sehr hochwertige, moderne Ausstattung. Auch von unserem Spezialwissen auf dem hohen Niveau aktueller Erkenntnisse können unsere Patienten profitieren – von Vorsorgeuntersuchungen über Check-ups und Reisemedizin bis hin zu Gefäßerkrankungen.

Mehr zu unseren Qualifikationen

Qualifikationen